Häufige Fragen: FAQ der Webseite und Shops

Warum brauche ich einen Login für mitgliederrelevante Dokumente?

  • Der gesamte Inhalt für unsere Webseite auf www.iaim.ch ist öffentlich.  Dort informieren wir Eltern und interessierte Parteien über Babymassage, wer wir sind und wo unsere Kursleiter/Innen aktiv sind.
  • Unser Shop auf www.iaim-shop.ch offeriert uns verschiedene Möglichkeiten: Die Plattform agiert als normaler Onlineshop und als Mitgliederplattform, wo Mitglieder und Studenten ihre Kursunterlagen herunterladen und kaufen können. Darum benötigt jeders Mitglied und Student einen Login.

Wie erhalte ich einen Login?

  • Gelange via www.iaim.ch  oder direct via www.iaim-shop.ch auf unseren Shop.
  • Drücke auf Konto oben rechts und wähle Registration
  • Fülle die verlangten Informationen wie Name und Adresse und Status (Mitglied, Student oder Öffentlich) im Verband aus. Bist du eine Mitglied oder Student, wird dein Konto zuerst vom Vorstad verifiziert und anschliessend freigegeben. Sobald das Konto freigegeben wurde, können Aufträge platziert und die Mitgliederdokumente heruntergeladen werden.

Ich habe mein Passwort vergessen

  • Gehe zu Konto und drücke Passwort vergessen. Ein neues Passwort wird an deine Email-Adresse versandt.
  • Logge dich ein mit dem neuen Passowort.

Ich bin ein Mitglied, sehe aber keine Produkte für Mitglieder. Was kann ich tun?

  • Bitte sende un seine Email, damit wir überprüfen können, ob dein Mitgliederstatus korrekt ist:
    Shop Deutschschweiz: shop@iaim.ch
    Shop Romandie: shop_fr@iaim.ch
    Shop Ticino: shop_it@iaim.ch
  • Wir überprüfen, welcher Status korrekt ist, passen ihn wenn nötig an und melden uns bei dir.

Ich bin eine zertifizierte Kursleiterin und sehe keinen Eintrag auf der Google Map

  • Hast du bereits dein Stammdatenblatt mit einer Kopie deines Zertifikates an info@iaim.ch gesandt? Das Stammdatenblatt findest du im Shop unter Mitgliederinformationen/National.
  • Sobald wir alle benötigten Informationen von dir haben, wird dein Status von Student auf Mitglied geändert, im Shop wie auch in unserem Mitgliedersystem.
  • Das wurde bereits alles erledigt? Dann melde dich bitte im Sekretariat unter info@iaim.ch

Ich sehe meine Angaben, aber sie sind nicht korrekt.

  • Bitte sende ein Email mit den Korrekturen an unser Sekretariat  an info@iaim.ch

Ich habe 2 Unterrichtsorte. Kann ich 2 verschiedene Orte auf der Karte anzeigen lassen?

  • Bitte sende ein Email mit dem 2. Kursort an unser Sekretariat auf info@iaim.ch

Ich bin ein Mitglied – wie kann ich meine Kursstatistik dem Vorstand mitteilen?

  • Finde den Statistiklink für das laufende Jahr unter Mitgliederinformationen/National
  • Fülle die verlangten Informationen in das Formular (1 Kurs = 1 Eintrag ins Formular)
  • Warum ein Onlineformular? Dieses Formular gibt dir die Möglichkeit, deine Kursstatistik gleich nach Abschluss des Kurses mitzuteilen.

Ich bin Student und kann keine Mitgliederprodukte sehen.

  • Mitgliederprodukte wie z.B. Marketingmaterial oder das Verbandslogo können nur von zertifizierten Mitgliedern gekauft oder heruntergeladen werden.
  • Bei Unterrichtsmaterialien wie Bücher und Puppen profitierst du schon als Student von den Mitgliederkonditionen.
  • Unter Mitgliederinformationen (National wie auch International) siehst du für dich wichtige Informationen.

Ich absolviere bald die Ausbildung, kann ich bereits ein Studentenkonto eröffnen?

  • Ja kannst du. Voraussetzung ist, dass der Kurspreis der Trainerin bereits bezahlt wurde und dein Ausbildungsplatz bestätigt ist. Wir müssen diese Information einzeln beim Trainer überprüfen und benötigen dafür ein wenig Zeit. Darum stelle sicher, dass du uns so früh wie möglich kontaktierst.
  • Bei Unterrichtsmaterialien wie Bücher und Puppen profitierst du schon als Student von den Mitgliederkonditionen.